nun muss ich mich leider auch noch mit einem Unangenehmen Thema zurückmelden...
nach dem knaller wochenende mit über 10kg feinsten läckerein... habe ich mir zusätzlich noch etwas feines eingefangen
...
etwas oberhalb der kniekehle...

nach 3Tagen...

Die medizinisch angehauchten Personengruppen haben nun sicherlich erkannt das es sich hier um ein Erythema migrans (Wanderröte) handelt
was durch die netten Bakterien Gruppe der Borrelien hervorgerufen wird
meinem Hausarzt habe ich dieses gleich mit der andeutung gezeigt, dass es sich hier um ein Erythema migrans handelt
jedoch hat er es gleich ausgeschlossen.... weil es ihm zu "rot" erscheint
daher bin ich danach gleich ins Uniklinikum Lübeck zu einer Kollegin und Expertin auf diesem Gebiet... die versicherte mir das es ein Erythema migrans sei, jedoch kein "normales"
es handelt sich hierbei um ein Erythema migrans major... was durch eine Superinfektion, durch Borrelien und zusätzlich noch einem Bakterium hervorgerufen wird...
Gleich nach der Begutachtung habe ich mir von Ihr Blut abnehmen lassen und sofot einen Borrelien BLOT gemacht (dort wird nach Antikörpern gegen Borrelien Antigen gesucht)
dieser war schön dick positiv...
nach dem Testergebnis war ich sehr froh das ich medizinisch geschult bin... da ich sonst mit hoher wahrscheinlichkeit falsch behandelt worden wäre....
Meine jetzigen symptome trotz hochdosierten Antibiotikums
Übelkeit
Kopfschmerzen
Gelenkschmerzen in Knien und Hüften (was bis zur unbeweglichkeit in Stoßzeiten kommt)
Dieser Thema sollte euch nicht davon abhalten in den wald zu gehen und Pilze zu sammeln (meine frau hat sich tierisch aufgeregt das ich weiterhin in den wald gehe.... wenn ich mich als frisör schneide... höre ich doch auch nicht damit auf... sozusagen Hobbyrisiko)
Seit wachsam und lieber zweimal zum arzt gehen als einmal zu wenig
Von daher... Borreliose kann zu kompletten lähmung führen...
Schönen Abend euch allen noch
Alex