am Montag (19.1) wurde ich uralte 20jahre
also musste ich den tag erstmal in aller ruhe genießen (ganz ganz alleine)
und was macht son kleiner durchgeknallter Pilzfreak???
Richtig fährt 250km auf die Insel Poel um dort Pilze zusammeln

hier die Bilder des Tages
hier einmal die steilküste von Poel (Gollwitz)

An der Steilküste entlang wachsen Erlen und Weiden, sowie Sanddorn
wenn ihr euch dieses Bild ansseht... guckt genau hin (leider hatte ich kein Teleobjektiv mit) der baum ist mittig zerbrochen und die krone ist im anderen hängen geblieben...
genau an den beiden bruchstellen kommen nun Austernseitlinge herraus

2,5h das Gehölz abgesucht... das einzige was ich fand... waren diese sehr winzigen Samtfüßchen....
und genau am parkplatz denn das hier....

Auf dem Weg nach hause fiel mir noch ein, dass ich noch Porlinge für meine Frau mitbringen sollte... also fuhr ich noch an einem Baum vorbei, wo ich wusste das dort noch Zunderschwämme wuchsen...
naja... die waren da nicht ganz alleine
ungefähr ab 1m fingen sie an zu wachsen... bis etwar in 8m höhe... mhm auf 2m höhe gings ja noch leicht.... aber was macht Mann von Welt mit den restlichen 6metern? Stehen lassen? ganz bestimmt nicht... nach hause fahren und Leiter holen? Zu langweilig!?

Also spielen wir maln bisschen Mac Giver... und basteln uns was, aus dem Vorhandenen Material... mhm holz blätter... ahhh ein 7meter langer gerade gewachsener weidenstamm... der musste nu dran glauben...
oben eine kerbe reingeschnitzt und die zusammengefrohrenen Samtfüße von stamm gekratzt... erstaunlich das sie kaum kaputt gegangen sind....

es war sehr anstrengend

Nun mal was anderes Sehr schönes

Abends kam ich denn mit 800g Samtfüßchen nach hause... und wollte nur noch ins bett... saßen schon meine ganzen Freunde und Bekannten in der Diele und machten einen auf "Überraschungsparty" welch freude...
naja ich hab den abend denn doch noch überstanden
(man achte hier auf die von mir selbst gedrechselten Pilzteelichter auf dem Tisch)

und morgen gehts nach schweden... mal gucken obs dort auch Pilze gibt

Alex