So langsam fange ich an mich für Schleierdamen zu interessieren.
Also das mit dem Mikroskop kriegen wir irgendwie hin.
Kann nur noch nicht versprechen wann genau. Wollte die Kamera ohnehin schon seit längerer Zeit anschaffen. Dazu wäre ein Messokular noch wichtig, um Sporengröße etc. zu bestimmen.
Allerdings hätte ich auch gerne eine Stereolupe um z.B. frisch keimende Sporen einfacher isolieren zu können, oder Petrischalen schön und einheitlich fotografieren zu können.
Man kann sich nicht alles auf einmal leisten.
Also, wenn es nur um Mikroskopie geht, findet man auf pilzforum.eu bestimmt auch Ansprechpartner.
Sind sehr nette Menschen da.
Nur schade, dass die Seite so halbkommerziell ist und alle das Pilzmännchen anbeten.

Aber, nichts gegen das Pilzmännchen. Wenn ich so eine Firma hätte, würde ich es wahrscheinlich genauso machen.
In Zeiten als es kein vernünftiges Pilzforum gab, schnell eines ins Leben rufen, damit ich meine Produkte besser vertreiben kann.
Und die Allgemeinheit der Pilzfreunde dankt es natürlich. Sehr kleverer Schachzug!
Wäre ich da mal drauf gekommen.
Misst!

Bin schon wieder neidisch
Also Carsten ... dann must du jetzt ran. Ran an das alte Packet mit Schleierdamen.
Ordentlich getrocknete Pilze können doch nicht wirklich schlecht werden. Höchstens an Aroma verlieren.
Ein Verfallsdatum muss überall drauf stehen.
Halte die mal deinen Frauen unter die Nase und schau was passiert.
Vielleicht schmecken sie sogar noch, wer weiß?
Das mit den hawaianischen Orgasmuspilzen erkläre ich mir so:
Es gibt dort Pilze, die unter Umständen gewisse emotionalen Ereignisse auslösen können, wenn sie gegessen werden.
Wenn dann Set und Setting passt, können diese Erlebnisse sich bestimmt stark in den Synapsen festfressen.
Wenn die Frauen danach diesen Pilz erneut riechen, kömmt es zu spontanen Orgasmen.
Das ist so etwas wie klassische Konditionierung. Klappt vielleicht auch bei Männern.
Eigentlich sind die ja sowieso leichter zu konditionieren.
Achtung, Achtung! Dies soll ganz ausdrücklich keine Werbung für besagte Pilze sein!
Habe dahingehend auch keine Erfahrungen, um mitreden zu können.
Aber, wenn du eine Schleierdamenkultur hast, mache ich gerne Dauerkulturen für alle.
So lange alle nicht mehr als 10 oder so werden.
Schöne Grüße,
Fabian
Fruchtbar ist die Hyphe noch ... aus der da einst die Spore kroch ...