Hallo
(nur noch eine schnelle Frage, dann soll es für heute genuch sein ...

)
Ich möchte dem Freund meiner Schwester zu Weihnachten gerne so ein Weckglas mit "blühenden" Pilzen (Pleurotus) schenken, wie Geer es hier abgebildet hat.
(Der Freund meiner Schwester nervt sie immer weil er
sehr oft "in die Pilze geht", kiloweise Steinpilze und Pfifferlinge, Parasole usw. mitbringt, die dann meine Schwester in mühevoller Arbeit immer putzen "darf" (muss

). Nun möchte ich ihm zu Weihnachten mit solch einem Glas blühender Fruchtkörper überraschen und (natürlich nur als Scherz) vorschlagen, er soll sich doch die Pilze selber zu Hause züchten, dann brauch er nicht immer meine Schwester zu nerven ...

Das wäre eine tolle Überraschung, alle würden sich freuen, der Freund meiner Schwester würde lachen, meine Schwester wäre über die Aktion erfreut und alles hätte sogar noch vielleicht einen "therapeutischen" Nutzen.)
Deshalb meine Frage (an Geer?) Schaffe ich das noch? Oder wie muss ich das ganze planen und durchführen, damit ich genau am 24 einen solchen "blühenden" Pilzfruchtkörper habe? Ev. kann man ja beschleunigen und verlangsamen, indem man das Glas kühler oder wärmer aufstellt ...
Schaffe ich das, oder sollte ich die ganze Sache abblasen, weil zu schwierig oder zu kompliziert oder zu spät?
Vielen Dank, Andre.