Hallo Arcarith!
Willkommen im Forum.
Von wo aus Oberösterreich kommst du

?
Zu der Impfkiste:
Den Rahmen hab ich aus Item-Profilen (sind Aluprofile) zusammengeschraubt, das geht eigentlich sehr einfach wenn man da rankommt und die ganzen Bohrlehren hat. Der Vorteil von den Profilen ist, dass man das Plexiglas oder eigentlich sämtliche Platten einfach nur in die schon vorhandenen Nuten schieben muß.
Der Boden ist aus einer 3mm starken Aluplatte.
Oberteil, linker Seitenteil = meine Schiebetür und Vorderteil sind aus 5mm starkem Plexiglas (da hat mich der Preis ein bisserl geschreckt-->qm 36,5 Euro).
Hinterteil und rechter Seitenteil sind einfach nur lackierte Pressspanplatten.
In den Vorderteil hab ich 2 Löcher mit der Stichsäge reingeschnitten und anschliessend ein 100ér Lüftungsrohr aus Blech mit Heißkleber eingeklebt.
Aussen auf die Rohre einen Kantenschutz (das meine Hände nicht von den Kanten von Blech zerschnitten werden;-) und innen hab ich einen alten Schlauch aus einem Reifen einer Schubkarre (von einer KFZ Werkstätte bekommen) angebracht. Hab den Schlauch bei so ca. 25cm abgeschnitten und ihn wieder auf ein Lüftungsrohr gesteckt. Von dort geh ich einfach mit normalen Latexhandschuhen weg.
Bin soweit sehr zufrieden damit, ich bin zur Zeit aber am überlegen ob ich mir nicht einen HEPA Filter (Einhell LR 30) hinten an die Impfbox ranhänge.
Der Nachteil ist eigentlich nur, dass es die absolute Luxusvariante ist. Wenn man alles kaufen müsste wäre die sehr teuer!
Wenn du noch Fragen hast gerne

.
Brauchst du noch Desinfektionsmittel oder andere Sachen?
Möchte mir nämlich 5 l Meliseptol bestellen und brauche aber nicht soviel!
Malz habe ich mehr als genug könnte dir da einiges abgeben!
lg joker