Mandelpilze
Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30
-
- Pilzfreak
Mandelpilze
Hallo
Endlich tragen meine Bemühungen "Früchte": Hier mal die ersten Bilder unserer Mandelpilze:
schmecken übrigens ausgezeichnet!
Endlich tragen meine Bemühungen "Früchte": Hier mal die ersten Bilder unserer Mandelpilze:
schmecken übrigens ausgezeichnet!
- Sprengmoasta
- Pilzfreak
Re: Mandelpilze
super sache .....immer wieder schön zu sehen das nach langen mühen auch ervolge da sind ^^ glückwunsch 

- Mycelio
- Site Admin
Wow, die sehen fantastisch aus!
@Sprengmoasta
Die Brasilianer haben einen glatten Stiel, während der vom hiesigen Agaricus augustus bei ausgewachsenen Pilzen meist sehr schuppig ist. Geruch und Geschmack müßten gleich sein.
Grüße, Carsten
@Sprengmoasta
Die Brasilianer haben einen glatten Stiel, während der vom hiesigen Agaricus augustus bei ausgewachsenen Pilzen meist sehr schuppig ist. Geruch und Geschmack müßten gleich sein.
Grüße, Carsten
- SchwammeRulz
- Ehren - Member
Echt der Hammer.
Freut mich das es so gut klappt.
Viel Erfolg weiterhin.
Freut mich das es so gut klappt.
Viel Erfolg weiterhin.
SchwammeRulz the World
Wunderschoen! Wieviel Ertrag kriegst du in der ersten Welle (Trockensubstrat:Ernteertrag)?
Dr. Dr. med. Petrischalenreiniger
-
- Pilzfreak
Also Ertrag kann ich noch nicht sagen. die beiden Kistchen brachten bisher rund 2 Kilo Pilze. Habe aber noch mehr kistche, diese gedeihen aber nicht so schön. habe ausserdem noch dinge versucht, die nun zum teil zur folge haben, dass gar keine fruchtköprer wachsen.
in diesem Kistchen dürfe der ertrag momentan auf geschätzte 20% liegen nach der ersten welle. weiss nicht genau wie schwer die kistchen sind.
in diesem Kistchen dürfe der ertrag momentan auf geschätzte 20% liegen nach der ersten welle. weiss nicht genau wie schwer die kistchen sind.
-
- Pilzfreak
Hey Matthias
gratuliere! Berichte doch mal wie deine Zucht generell so läuft! Interessiert sicher viele hier!
Wann geht die Produktion los?
Gruss
Rino
gratuliere! Berichte doch mal wie deine Zucht generell so läuft! Interessiert sicher viele hier!
Wann geht die Produktion los?
Gruss
Rino