Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage.Im August diesen Jahres besuche ich für 2 Wochen meinen Onkel in Norwegen.Wenn das Wetter stimmt will ich dort in die Pilze.Leider weiss ich nicht welche Pilze es in Norwegen (nahe Trondheim) gibt.Oder,gibt es dort die gleichen Essbaren Pilze wie in Deutschland auch?
Über Antworten freue ich mich
mfg Timo
Welche Pilze gibts in Norwegen?
Moderatoren: Mycelio, Das-Pilzimperium
Re: Welche Pilze gibts in Norwegen?
Generell gibts in Norwegen wesentlich mehr Pilze als in Deustschland. Pleurotus pulmonarius soll häufiger vorkommen aber ansonstenist der Unterschied zu Deutschland glaube ich nicht so groß was die gängigen Speisepilze betrifft. Wie es jetzt genau in der nähe von Oslo aussieht kann ich nicht sagen vielleicht steht hier was über Oslo: http://www.norwegen-freunde.com/start_pilze.htm
Bin auch ab Jul in Oslo, meine Freundin und ich versuchen dieses Jahr nach Norwegen auszuwandern.
Bin auch ab Jul in Oslo, meine Freundin und ich versuchen dieses Jahr nach Norwegen auszuwandern.
Re: Welche Pilze gibts in Norwegen?
Na das hört sich Klasse an mit den Pilzen in Norwegen.Ich habe von meinem Onkel gehört das es dort massig Steinpilze gibt
Obwohl er in Nord Norwegen lebt.Super finde ich auch das ich dann zur richtigen Zeit da bin.Wenn bei denen Juli,August schon die Pilzzeit anfängt!
mfg Timo

mfg Timo