Brauche bitte dringend eure Tipps!!!!!

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz

Antworten
pippolino
Neuling

Brauche bitte dringend eure Tipps!!!!!

Beitrag von pippolino » Sonntag, 04. März 2012 12:36

Hallo Alle zusammen!!!

Erstma ein paar Worte bin neu hier im Forum wie auch in der Matherie Pilze!!

Hab mir nunmal gedacht ich vesuchs jezt ach einfach ma ne :-)

Nun hab mir bei uns im shop 2 sterile substratgläser mit jeweils 2 mal sporenspritze zugelegt und zwar
einma hawaii und einmal Thai und nun zu meiner Frage habe schon sehr vie gegoogelt etc und kam auf üebelst verschiedene Antworten, hab meine gläser jetzt vor genau 3 wochen beimpft der verkäufer meinte in 2 bis 3 wochen sollten sie fertig besiedelt sein und jaa wie ich jetzt gelesen habe manche lassen ihre gläser rund 2 oder 3 monate stehen und dass verwirrt mich jetz ein bisschen da meine gläser zwar schon schoen besiedelt sind bzw halt die komplette rundung vom glas und der Boden , dort wo ich beimpft habe soll ja anscheinend drüeber nichts kommen oder nur schwer aer wie kann ich nun wissen ob ich sie raus nehmen kann bzw prüfen ob die oberseite auch schon besiedelt ist da ich das glas ja noch nicht oeffnen sollte oder soll ma nach dem oeffnen einfach das restliche unbesiedete in den Müll kratzen ?? Wehre euch seh sehr dankbar über einen Tipp oder vielleicht hat auch jemand ein foto von einem fertig besiedelte Glas für mich wehresehr hilfreic daich leider keine camera habe mometan !!!

Vieen Dak im Vorraus

greeds Pipo :D
Mycelio
Site Admin

Re: Brauche bitte dringend eure Tipps!!!!!

Beitrag von Mycelio » Sonntag, 04. März 2012 13:21

Hallo Pipo,

wir beschäftigen uns hier ausschließlich mit reinen Speisepilzen, nicht mit der Art, die du züchten willst. Daher möchte ich dich mit deinen Fragen an das Zuchtbedarf- oder das Zauberpilz-Forum überweisen.

Gruß, Carsten
pippolino
Neuling

Re: Brauche bitte dringend eure Tipps!!!!!

Beitrag von pippolino » Sonntag, 04. März 2012 15:43

OK ich verstehe Viele Dank trotzdem Carsten
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“