Versuchsvorschrift Austernpilzzucht im Küchen bzw Labormaßst
Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz
Versuchsvorschrift Austernpilzzucht im Küchen bzw Labormaßst
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich suche eine gute Anleitung bzw Versuchsvorschrift zur Aufzucht von Austernpilzen im Küchen bzw Labormaßstab. Habt ihr vielleicht ein PDF Dokument oder eine gute Quelle die ich nutzen kann um mir selbst Pilze aus Lebensmittelresten zu züchten?
liebe Grüße
ich suche eine gute Anleitung bzw Versuchsvorschrift zur Aufzucht von Austernpilzen im Küchen bzw Labormaßstab. Habt ihr vielleicht ein PDF Dokument oder eine gute Quelle die ich nutzen kann um mir selbst Pilze aus Lebensmittelresten zu züchten?
liebe Grüße
Re: Versuchsvorschrift Austernpilzzucht im Küchen bzw Laborm
Was meinst du mit Lebensmittelresten?
LG
Azureus
Azureus
z.B. Schalen von Lebensmitten, Spargelschalen.
-
- Ehren - Member
So weit ich weis wächst die Auster nicht auf Spargelschalen oder Kartoffeln. Was meinst du denn genau?
Pils kann man nicht klonen.
-
- Pilzfreund
Lieber Paradigma!
Sobald du dich näher mit dem Thema Pilzzucht auseinandergesetzt hast, wirst du merken, dass ein Erfolg bei deinem vorhaben Lesearbeit und praktischer Erfahrung vorraussetzt.
Beispiele für den richtigen Einstieg in die Zucht (mit schimmelresistentem Substrat) findest du in diesem Forum zahlreiche.
Gruß Hasenbovist
Sobald du dich näher mit dem Thema Pilzzucht auseinandergesetzt hast, wirst du merken, dass ein Erfolg bei deinem vorhaben Lesearbeit und praktischer Erfahrung vorraussetzt.
Beispiele für den richtigen Einstieg in die Zucht (mit schimmelresistentem Substrat) findest du in diesem Forum zahlreiche.
Gruß Hasenbovist
Geier hat geschrieben:So weit ich weis wächst die Auster nicht auf Spargelschalen oder Kartoffeln. Was meinst du denn genau?
warum nicht`?
Versuch macht kluch
Ich glaube nicht das es funktioniert!
Viel Erfolg und lieben Gruß

Ich glaube nicht das es funktioniert!
Viel Erfolg und lieben Gruß