Habe heute die ersten Spitzmorcheln gefunden!

Habe zu Hause dann ein paar Photos mit meinem Handy gemacht. Vielleicht schaffe ich es ja irgendwie sie ins Forum zu bekommen.
Beim Putzen der kleinen Freunde, naja so klein waren sie gar nicht mehr. Eigentlich waren die meisten schon ausgewachsen...
... musste ich leider feststellen, dass sie nur mit sehr sehr wenigen Ausnahmen bereits voller Maden waren.

Wahrscheinlich lag es an der feuchten Witteung die momentan bei uns herrscht. Bereits seit 3 Tagen regnet es fast ununterbrochen. Trotzdem hab ich mich entschlossen mal in den Wald zu gehen....
Freud und Leid liegen hier sehr nahe beinander.
Nachdem ich den Großteil der Beute gleich an verschiedensten Ecken unseres Gartens verteilt habe, blieben noch vier hübsche Burschen übrig...
Ich werde versuchen sie zu klonen, bestimmt nicht einfach, da ihr Fleich sehr dünn ist.....
Doch würde ich gerne, um den Erfolg zu erhöhen auch ein oder 2 abgeben.
Walter, da du auch in Wien wohnst, und ich glaub auch sehr viel Erfahrung hast... wie schauts aus? Brauchst noch sowas? Oder hast du bereits Spitzmorchelreinkulturen? Sie sollen unter anderem auch auf Nadelholzrindenmulch wachsen...
Wär cool wennst Zeit hättest.
Wie auch immer...
Auf jeden Fall hat es mich gefreut, dass sich in den Wäldern wieder was tut!
Grüße!!
Gerald