ich hatte einfach mal Lust dieses Jahr Pilzte zu züchten und bin auf dieses Forum gestossen.
Einmal habe ich so eine Fertigpackung Champignons von Pilzmännchen, der Karton steht im kühlen Keller.
Und dann habe ich noch Austernkörnerbrut in einer Flasche (750ml).
Von einem nahen Pferdestall könnte ich Mülltüten von Pferdemist bekommen, oder ich nehme direkt von unserem Kaninchenstall den Mist. Das ist ja auch Stroh und Ausscheidungen und so sehr unterscheiden sich Pferdeäpfel und Kaninchenköttel jetzt auch nicht oder? (Ausser die Größe

1. Was meint ihr, sollte ich da nehmen?
Im Forum habe ich bisher nur Tipps zu Strohballen gelesen, aber wie kriege ich aus einem Haufen Pferde- / Kaninchenmist jetzt einen Ballen? Oder kann ich einfach einen Haufen zusammenschieben und impfen? Da ich keine große Tonne habe, werde ich den Mist einfach durchnässen, etwas trocknen und dann die Brut eingeben. Das ist doch okay? Vielleicht hebe ich vorher noch eine kleine Mulde aus.
2. Stroh als Haufen oder Ballen?
3. Ist es überhaupt gut auf Mist anzubauen? Ist das geschmacklich in Ordnung? Ich könnte auch an Strohballen kommen habe ich gerade erfahren.