Hallo Florian,
ja den meine ich !

Ich weiß das viele den schon lange suchen.

Ich kann den ggfs. gerne als Mycel abgeben, aber im Moment tut er es leider nicht

Ich habe den über meine Firma von einer grossen Pilzfirma im Ausland gekauft. Ob die auch an privat liefern weiß ich leider nicht. Aber von mir wollten Sie die UstId.- Nr. haben und in den Geschäftsbedinguneg steht drin das Mutterbrutangebote nur für gewerbliche Abnehmer zur Verfügung stehen. Also hatte ich urplötzlich einen Pilzzuchtbetrieb

:D:D
Das Problem ist halt nur das er nicht wächst. Ich hatte erst keine Rechnung bekommen und somit nicht gezahlt. Meine Emailanfrage bezüglich der Rechnung blieb leider unbeantwortet. Dann war der angegebene SWIFT code falsch. Zu guter letzt wollten die wegen der Hitze nicht verschicken. Naja und als es kälter wurde hat es dann noch eine ganze Woche gedauert bis er zum Versand gebracht wurde.
Als er dann hier ankam hatte ich so starke Schmerzen das ich den notgezwungen knapp 14 Tage in die Ecke stellen mußte. Und nun habe ich den vor 3 Tagen aufgemacht und mehrfach umgeimpft. Bisher tut sich gar nichts
Dafür das der aber in 14 Tagen schon Fruchtkörper bilden soll ist es mehr als merkwürdig und ich glaube die 9-10 Wochen waren mindestens 5 Wochen zu viel

Die Körner sind so trocken das es ganz danach aussieht das er ausgetrocknet ist

Allerdings wundert mich das auch weil Trockenmycel ja ansich auch funtzt !
Ich versuche das noch weiter mit den restlichen Körnern aber ich sehe da leider aktuell eher schwarz.

Wenn sich nach einer Woche immer noch nichts getan hat werde ich die mal anschreiben und mal hören was so als Statement kommt.
Grüsse
Andreas