beim durchlesen der alten igel-Beiträge ist mir aufgefallen, dass mehrere das Problem haben. ..Igel fruchtet bevor das ganze substrat besiedelt wurde.
Mein igel hat das korn für die brut sehr schön und schnell durchwachsen...Foto. .. , aber direkt nach dem impfen machte er sich nicht über das substrat her, sondern stellte sofort auf fruchten um.
Habt ihr eine Ahnung wiso?
Zu kalt war ihm sicher nicht. Immer so 23 grad. In einem anderen Beitrag meinte einer dass evtl zu viel Licht dafür verantwortlich ist...
Igel fruchtet viiiel zu früh
Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30
Re: Igel fruchtet viiiel zu früh
Schütteln oder flümy schafft Abhilfe
Alle Pilze sind essbar , manche nur einmal 

Re: Igel fruchtet viiiel zu früh
Maria sag mal was für Mycele hast du eigentlich alles?
Re: Igel fruchtet viiiel zu früh
na... Die Brut wächst gut durch... Aber sobald ich substrat (buchensägemehl stroh) beimpfe, wächst das Myzel nicht mehr sondern die einzelnen körner wollen fruchten... Man sieht direkt wie das Myzel an den körnern sich verdichtet und "knolliger" wird. Dann wächst nichts mehr und nach ~1 Woche warten, ist der grüne schimmel da. tja. So vorzeitige Sachen sind immer blödkornpilz hat geschrieben:Schütteln oder flümy schafft Abhilfe

Die die ich mir bestelle. Ich schleppe keine alten myzele mehr mit mir rum. Für kleine Mengen würde ich auch klonen aber ich brauche viel Brut... Viel potente brut_Hatti_ hat geschrieben:Maria sag mal was für Mycele hast du eigentlich alles?
