der Agaricus blazei soll ja laut Infos aus dem Internet "DER Wunderpilz" unter den ganzen Vitalpilzen (Maitake, Reishi & Co) sein.
Anscheinend hilft er recht gut bei Krebs, Chemotherapie usw.
Nun gut, dachte mir schaust halt mal ob es denn auch Brut irgendwo zu bestellen gibt.
Wenn er denn so gesund ist würde sich ein Zuchtversuch auf alle Fälle lohnen. Und das umso mehr da ich jemanden in der nahen Verwandschaft mit Leukämie habe dem ich damit sicher einen guten Dienst erweisen könnte.
Tja. das einzige was ich bisher so gefunden hab sind immer nur getrocknete Pilze, Pilzpulver in Kapseln und Extrakte in jeglichen Variationen. Und das halt zu den üblichen Wundermittel-Preisen.
Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit an Brut oder Sporen desselbigen zu gelangen?
Ist dieser Pilz einfach noch nicht lang genug auf dem Markt das man nichts in der Art findet? Bin ich zu blöd zum suchen?

Oder will sich die Agaricus-blazei-Züchter-Wundermittel-Dealer-Mafia sich dieses tolle Geschäft nicht vermiesen lassen? Die betonen nämlich immer alle wie schrecklich schwer dieser Pilz zu züchten sei - aber ein Hersteller/Vertrieb von Mycobags/Autoklaven usw. schreibt wiederrum die Zucht wäre analog dem Champignon (?!)
Oder wird dieser Pilz nur gehypt weil der Rest der "gesunden" Pilze sich nicht mehr sooo gut verkaufen lässt? (Wobei ja sicher alle konsumierbaren Pilze mehr oder weniger gesund sind

Bin nach stundemlangen Surfen nach Infos recht verwirrt, aber sehr neugierig auf diesen Pilz geworden.
Weiß jemand von Euch mehr?
nächtlicher Gruß
Udo