leider hatte ich Stress mit meinem Lieferranten. Die Firma die Buchenspäne als Abfallprodukt hatte gibt nichts mehr ab. Am Anfang war es ein Schock weil ich nicht mehr viele Späne am Lager hatte. Früher hieß es auch das ich weiterhin Späne haben kann wenn der Verkauf eingestellt ist. Dazu sollte ich dann aber grosse Tüten mitbringen. Letztendlich besorgte ich mir 2 Bigbags und als ich dann was holen wollte war es unmöglich. Leicht säuerlich knöpfte ich mir den Abteilungsleiter vor der mir dies zugesagt hatte. Ee bedauerte zutiefst und als ich Ihm dann erklärte wie wichtig die für mich sind und das ich auch einige tausend Säcke speziell für dieses Holz bestellt habe .... blablabla.....

Naja letztendlich gab er mir eine Telefonnummer. Und nun siehe da das war es was ich die ganze Zeit schon gesucht hatte. Ein Spänegrosshändler

Ok er ist 60 Kilometer von mir entfernt aber immerhin ist er saubillig und noch viel mehr ! Der hat Späne die mir noch besser gefallen und das ganze für 45 Schlaffies per Tonne !!!

Naja letzten Samstag war ich da. Wir hatten 2 grosse Bigbags und etwa 50 Säcke voll gemacht. Das waren zum Teil 50 Kilo Kleiesäcke und auch 5 und 10 Kilo Säcke. Am Ende war der riesige Hänger voll. Wir sahen nach 3 Stunden des Abfüllens aus wie Schweine aber an der Kasse kam die Überraschung. 26,10 Euro

Das reicht jetzt erst mal wieder bis März / April 07 oder für 100 Säcke aus. Dadurch spare ich im Jahr nun richtig ein denn einige Tonnen gehen bei mir schon drauf

Grüsse
Andreas