Alphabetische Liste.
Hallo Forum!

Hier möchte ich, wenn ihr einverstanden seit, eine alphabetische Liste anlegen, in der die Bezugsquellen für die im Forum an verschiedenen Stellen besprochenen Geräte, Gegenstände, Substrate und Substanzen stichwortartig zusammengefasst werden. Dazu werde ich die Beiträge des Forums noch einmal durchgehen und dann hier stichwortartig auflisten. Zusätzlich werde ich in die Beiträge verlinken, in denen von der Bezugsquelle gesprochen wird.
So kann man dann schnell und mühelos die Bezugsquelle für viele Dinge rausfinden, die man bei der Pilzzucht benötigt.
Werden neue Bezugsquellen bzw. neue Stoffe oder Geräte vorgestellt, dann kann ich durch Editieren die Liste ergänzen oder abändern. Die Liste soll und kann allerdings nicht die genauere Besprechung von Bezugsquellen (Vor- und Nachteile, Warnungen, etc.) ersetzen, da sie nur stichwortartige Angaben liefert.
Komplizierte Gegenstände, Geräte und Substanzen werde ich ev. separat in die Liste aufnehmen und kurz besprechen, z.B.: Laminar flow ("Reinbank"), Autoklav, DDKT, H2O2, Fungizide, etc.
(Bis zur vorläufigen Fertigstellung der Liste werde ich einige Zeit brauchen.)
Schöne Grüße von Andre.