Der große Tag
Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30
@joker
Hallo
versuche mich neben dem Studium als Entspannung auch an der Pilzzucht,
da das Geld und die Zeit oft knapp ist liegt meine Kontirate relativ hoch, weshalb ich mich zunehmend sträube das teure Getreide zu versauen.
Lange Rede kurzer Sinn:
Wo bekomme ich Futtergetreide her??
Raifeisen?
Miriam
Hallo
versuche mich neben dem Studium als Entspannung auch an der Pilzzucht,
da das Geld und die Zeit oft knapp ist liegt meine Kontirate relativ hoch, weshalb ich mich zunehmend sträube das teure Getreide zu versauen.
Lange Rede kurzer Sinn:
Wo bekomme ich Futtergetreide her??
Raifeisen?
Miriam
Hi Miriam,
kommt drauf an von wo du bist. Ich würde an deiner Stelle zu irgend einem Bauern gehen und ihn danach fragen.
Bei mir zB.: hat mein Schwiegerpapa (ok noch nicht wirklich) einen Bauernhof. Und er hat die Futtergerste in einem 5000l Behälter. Also Getreide zum abwinken!!
Wie arbeitest du? Impfkasten oder H2O2 Methode?
übrigens der shiitake in der Petrischale ist richtig groß! SchirmØ ist ca. 3cm und der Stiel ca. 2,5 cm

lg joker
kommt drauf an von wo du bist. Ich würde an deiner Stelle zu irgend einem Bauern gehen und ihn danach fragen.
Bei mir zB.: hat mein Schwiegerpapa (ok noch nicht wirklich) einen Bauernhof. Und er hat die Futtergerste in einem 5000l Behälter. Also Getreide zum abwinken!!

Wie arbeitest du? Impfkasten oder H2O2 Methode?
übrigens der shiitake in der Petrischale ist richtig groß! SchirmØ ist ca. 3cm und der Stiel ca. 2,5 cm

lg joker
-
- Ehren - Member
Futtergetreide bekommst du bei Raiffeisen, ich glaube 10 € für den 1 Zentner Sack.
Ich benutze ausschließlich Futterweizen.
Du musst es nur 45 Minuten lang im DDKT sterilisieren.
Wenn du ganz sicher gehen willst, sterilisierst du ½ Stunde, lässt alles abkühlen und dann noch mal ½ Stunde.
Viele Grüße
geer
Futtergetreide bekommst du bei Raiffeisen, ich glaube 10 € für den 1 Zentner Sack.
Ich benutze ausschließlich Futterweizen.
Du musst es nur 45 Minuten lang im DDKT sterilisieren.
Wenn du ganz sicher gehen willst, sterilisierst du ½ Stunde, lässt alles abkühlen und dann noch mal ½ Stunde.
Viele Grüße
geer